Seltene Erden: Yttrium, Lanthan, Cer

Michael Grandt

16.10.2011 - Anleger sind verunsichert und flüchten in Gold, Silber und strategische Metalle. Doch es gibt noch eine andere Alternative: Seltene Erden.

Die Situation an den Finanzmärkten zeigt, dass physisches Eigentum an Sachwerten, wie zum Beispiel strategischen Metallen, Seltenen Erden oder Edelmetallen eine höhere Sicherheit bieten als geldwerte Zertifikate. Quelle: KoppVerlag

Spica dazu: Aha, interessant. Aber offensichtlich war der Enthüllungsautor Michael Grandt nicht auf meinem Vortrag: Zenit-Trade the Future am 22.01.2011 - LINK -  sonst hätte er wohl schon vor 10 Monaten den Artikel über Technologiemetalle und Seltene Erden schreiben können, damals, als Jupiter sich anschickte die 00° Widderlinie zu überspringen. Zumindest die ESG hat schlagartig darauf reagiert und SEE in ihr Programm aufgenommen. Zumindest kann mich Grandt dann auf den Stand der Spica Consult AG auf der Edelmetallmesse in München vom 4.-5. November 2011 besuchen um Näheres über den Warenkorb Zenit - Spicas Produkt - zu erfahren. Wird sicher amüsant. Ich freu mich schon, denn Spica ist mit einem jungen dynamischen Team unterwegs.

Im Übrigen hätte ich gerne einen eigenen, kleinen Beitrag in Form eines Vortrages geleistet, doch die Veranstalter halten Spicas Zeitansichten für zu unwichtig. Sie lassen lieber die sprechen die der Zeit und damit den Geschehen hinterherhinken. Find ich irgendwie süss und auch vernünftig.

Fazit: Seit wann empfahl Spica den Kauf von Silber und Gold? Antwort: Seit 2004. Seit wann empfiehlt Spica den Kauf von Seltenen Erden und Technologiemetallen? Seit dem 22.01.2011. Und wieviel Prozent Gewinne haben sich aus dem einen wie dem anderen Investment ergeben?  :) Was die Frage erlaubt: Welcher anerkannte Anlageberater mit diesen Durchschnitten mithalten kann? Buffet? Nicht mal das Orakel von Omaha. Aber, man lässt so jemanden nicht kommunizieren - der Methoden wegen, die in der Gesellschaft anrüchig und verpöhnt sind. Man ist für den Methodenzwang. ( Paul Feyerabend ) also wenn Sie Lust und Zeit haben auf nen netten Plausch in der Kaffeeteria schauen Sie einfach mal vorbei. Ich freu mich auf Sie.

Start der Edelmetallmesse: 04.11.2011 um 09:30 Uhr in München mit einem AC von: 07°51´Schütze, damit einen Jupiter als Herrscher von Haus 1 in Haus 5 auf 04°26´Stier - rückläufig, versehen mit einem Trigon zu Pluto in Haus 1. Das Ergebnis: Ein neuer Besucherrekord.

Das Thema der zwei Tage wird sein: Mond in den Fischen, also die Angst vor der Papiergeldentwertung mit steigender Inflation undzunehmender Gesamtverschuldung, die bei den Besuchern die brennende Frage aufwirft: Wie lange noch und wa ist zu tun? Was bringt 2012? Kostenlose Anmeldung finden Sie hier: - LINK -

 


"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."  Karl Valentin

Let us consult upon to-morrow's business. -William Shakespeare

"Ich bitte die Leser diese Seite durch Nichtanerkennung zu bestätigen" B. Brecht

"Ideen sind Kapital. Der Rest ist nur Geld". Türkisches Sprichwort

 

Impressum | Datenschutz